Dr. med. Heike Walessa

geboren in Augsburg
1987 Abitur am Justus von Liebig Gymnasium Neusäß

Medizinstudium an der LMU München von 1987 bis 1994

Von 1994 bis 1997 Ärztin im Praktikum und Assistenzärztin in Großbritannien, University of Glasgow (Innere Medizin, Nephrologie), University of Leicester (Geriatrie,  Allgemeinchirurgie, Infektiologie), University of London (Notfallmedizin, Psychiatrie) im Rahmen der Weiterbildung Allgemeinmedizin.

1998 Promotion an der Ludwig-Maximilians-Universität München.

Seit 1998 Weiterbildung Allgemeinmedizin in der Inneren/ Rheumatologie,
sowie in der Allgemeinarztpraxis.

2001 Anerkennung als Fachärztin für Allgemeinmedizin.

2001-2007 Lehrtätigkeit an der Krankenpflegeschule Inn-Salzach-Klinikum, Gabersee.

2008 Weiterbildung Naturheilverfahren , Ärztegesellschaft für Präventionsmedizin und klassische Naturheilverfahren. Kneippärztebund eV, Bad Wörishofen.

Seit 2003 Praxisvertretungen, Sicherstellungsassistentin und angestellte Ärztin in der Allgemeinmedizin.

Am 02.01.2012 Niederlassung in eigener Praxis (Übernahme der Allgemeinarztpraxis Frau Dr. Mauer-Straka in Gars).

Seit 01.04.2013 Praxisgemeinschaft mit Dr. med. Kirk Dennes Barth mit Praxissitzverlegung in die Hauptstrasse 2-4, Gars am Inn.

Zusatzqualifikationen

• Weiterbildung Naturheilverfahren

• psychosomatische Grundversorgung

• Teilnahmeberechtigung an strukturierten Behandlungsprogrammen (DMP) mit Qualifizierung für chronische Erkrankungen wie Diabetes mellitus, koronare Herzkrankheit ( KHK), Asthma bronchiale und chron. obstruktive Bronchitis