Impfberatung

Impfen schützt Sie vor gefährliche Infektionserkrankungen und verhindert eine Übertragung an Personen, die aufgrund medizinischer Besonderheiten nicht geimpft werden können.

Wir halten uns dabei an die Empfehlung der STIKO, der ständigen Impfkommission (= ehrenamtliche, von Wirtschaft und Politik unabhängige Ärztekommission, die ihre Empfehlung anhand regelmäßiger und gründlicher Prüfungen von Studienlagen erstellt). So ist z.B. die Tetanusauffrischimpfung alle 10 Jahre empfohlen, ebenso die Impfung gegen Lungenentzündung und Gürtelrose für alle Patienten über 60 Jahre und für Risikopatienten ( z.B. Rheuma). Siehe aktuellen Impfplaner.

Denken sie an die jährliche Grippeschutzimpfung und halten Sie Ihren Covid- 19- Schutz aktuell.

Lageplan Infektspechstunde
  • Wir beraten Sie gerne! BITTE IMPFPASS MITBRINGEN!

• Selbstverständlich impfen wir auch nach Empfehlung der ständigen Impfkommission (STIKO) gegen Covid-19.

Aktuell wird neben einer Basisimmunität die Covid- 19 Auffrischimpfung mit dem angepassten Impfstoff  für Patienten mit einem erhöhten Risiko für schwere Krankheitsverläufe empfohlen.

Das sind Personen über 60 Jahre, BewohnerInnen in Pflegeeinrichtungen,  medizinisches und pflegerisches Personal, Risikopatienten ab 18 Jahren  mit Vorerkrankungen wie z.B. Herzerkrankungen, Lungenerkrankungen, Rheuma etc.,  Angehörige von Risikopatienten.

Wir beraten Sie gerne. Unsere Medizinischen Fachangestellten vergeben Ihnen bei Interesse einen verbindlichen Impftermin.

• IMPFEN SCHÜTZT SIE UND DIE ALLGEMEINHEIT

Reiseimpfungen

Wir führen auch gerne Reiseimpfberatungen anhand aktueller Empfehlungen durch. Diese Beratung wird jedoch von den gesetzlichen Krankenkassen nicht übernommen und wird als Selbstzahlerleistung nach GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) angeboten.

Praxis Dr. Barth

Praxis Dr. Walessa