Der Check up in der bewegten Praxis!

Jeder gesetzlich versicherte Patient hat ab dem 35. Lebensjahr ein Anrecht auf einen allgemeinen Gesundheits-Check.

NEU ab Herbst 2019: zusätzlich für alle gesetzlich Versicherten zwischen dem 18. und dem 35.LJ einmaliger Check up durchführbar.

Alle drei Jahre kann diese Leistung in Anspruch genommen werden. In der bewegten Praxis Dr. med. Kirk Dennes Barth & Dr. med. Heike Walessa  werden dabei folgende Untersuchungen durchgeführt:

• Klinische Untersuchung (Ganzkörperstatus)
  • Blutdruckkontrolle
  • Urinuntersuchung mit 10 Untersuchungswerten
  • Blutuntersuchung mit Überprüfung des Gesamtcholesterins, HDL-Cholesterin, LDL-Cholesterin, Triglyceride und Glukose (bis 35 Jahre nur bei entsprechendem Risikoprofil)
  • Beurteilung des Bewegungsapparates
  • Untersuchung der Haut und der Sinnesorgane
  • Abhören von Herz und Lunge
  • Abtasten des Bauchraumes
  • ab 50 Jahren Stuhluntersuchung auf Blut
  • ein EKG mit 12 Ableitungen
  • Impfpasskontrolle

Sinn des Check up‘ s ist es Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes und Nierenerkrankungen frühzeitig zu erkennen und zu behandeln. Hautveränderungen, die dabei eventuell entdeckt werden, können mittels eines Hautscreening durch Dr.med. Barth oder Fr. Dr. med. Walessa  genauer untersucht werden.

Sie sehen also, dass viele Erkrankungen, die schleichend verlaufen würden, beim Check up frühzeitig diagnostiziert und behandelt werden könnten.

Besuchen sie  „Die bewegte Praxis“  Dr. med. Kirk Dennes Barth & Dr. med. Heike Walessa oder rufen sie uns an unter 08073/1206 oder 08073/916559 und machen Sie einen Termin für ihren Check up!

Ihre bewegte Praxis Dr. med. K. D.  Barth/ Dr. med. H. Walessa

Tags: ArztcheckupGarsObertaufkirchen